ZWISCHEN TÜR UND ANGEL

Zwischen Tür und Angel. Das sind C1SP1, der im süddeutschen Raum als Dj Caspa für seine handgemachten Funk, Organic Groove und Hip-Hop Sets bekannt ist und J.M.S. aka Jan Schellinger, einem Songwriter und Sänger aus Leipzig. Eine musikalische Freundschaft, die die Distanz zwischen Bodenseekreis und Leipzig überbrückt.

Gefunden haben sich die beiden als Teil der No Stress Community auf dem legänderen Hip Hop Festival No Stress Festival am Bodensee. Als bei einer Open Mic Session Dj Caspa seine eigens produzierten Beats auflegte, lieferte das die Zündung für ein gemeinsamen Musikprojekt, das mit den Träumen und Gedanken des Alltags zweier parallel zueinander verlaufenden Leben befüllt wurde.

Mit ihrem Debut-Album „Endeffekt präsentieren C1SP1 und J.M.S ein außergewöhnliches musikalisches Werk, das in nie zuvor dagewesener Form gebrochene Trip Hop Beats und melancholischer, deutscher Lyrik vereint.

Manchmal dreht sich die Welt um Dinge, die zu weit weg sind um sie zu verstehen. Sie dreht sich um sich selbst, um Dich, um Ihn, um Sie, oder um Uns. Trittst Du hindurch, trittst Du ein in Raum und Zeit. Zwischen Leipzig und Ravensburg, zwischen Job, Familie, Freunde und Kinder, zwischen den Welten.

So sind über mehrere Jahre hinweg 8 Songs entstanden, die nun zusammengefasst in dem Debut-Album „Endeffekt“ erscheinen. „Endeffekt“ bündelt den Drang nach eigenständiger Musik und zielt durchaus darauf ab herauszufordern und nicht in klassische Genreraster und Schubladen zu passen.

@WWW

@FACEBOOK

@INSTAGRAM

@YOUTUBE