ANREISE

MIT DEM AUTO

Bitte achtet im Vorfeld Eurer Anreise auf alle aktuellen Anfahrtshinweise, die wir über unsere EINE LIEBE Facebookseite und E-Mail kommunizieren. Vor Ort ist die Verkehrs- und die Festivalbeschilderung zu beachten. Von uns abgesperrte Straßen sind vor allem aus Sicherheitsgründen als Rettungswege wichtig für unser gemeinsames Festival, eine Anreise ist nur über die ausgeschilderte Zufahrt möglich. Schleichwege bringen Euch und uns gar nichts. Wir wollen Euch nicht ärgern, sondern dafür sorgen, dass Ihr schnell und sicher beim EINE LIEBE ankommt. Helft uns dabei!

 

Die Parkplatz-Zufahrt befindet sich auf der L195 von Herdwangen in Richtung Überlingen/Owingen, ca. 800m vom Ortsausgang Vorstadt entfernt.

Am besten ihr gebt in eurem Navi folgende Adresse ein und folgt von dort aus der Beschilderung:

Bodenseestraße

88634 Herdwangen-Schönach

 

Alternativ könnt ihr auch folgende Koordinaten bei GoogleMaps oder anderen Karten-Diensten eingeben:

47.8476, 9.1717

 

Und für die ganz Modernen unter Euch:

www.what3words.com/birke.dichterin.jugendliebe

 

BEI UNWETTER

Sollte der Parkplatz bei An- oder Abreise durch anhaltenden Regen sehr nass geworden sein, bitten wir Euch, so vorsichtig wie es geht über diese Flächen zu fahren. Bitte befolgt immer die Anweisungen unserer Einweiser und habt Geduld, sollte es wider Erwarten zu Verzögerungen bei der An- oder Abreise kommen.

Wetterbedingt kann es passieren, dass sich Autos festgefahren haben. In diesem Fall tun wir unser Möglichstes, um alle Betroffenen mit einem Traktor abzuschleppen. Präpariert Euren Wagen mit dem Abschlepphaken, schaltet die Warnblinkanlage an und habt etwas Geduld, denn: wenn es wirklich nass ist, muss bei jedem Abschleppen behutsam vorgegangen werden. Wir können leider nicht alle auf einmal rausziehen. Wir übernehmen keine Haftung für das Abschleppen von Fahrzeugen. Der Abschleppvorgang erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr des Besuchers.

Wichtiger Hinweis:

Umso weniger Autos – desto besser. Neben dem Appell Fahrgemeinschaften zu bilden noch folgende Information: Aufgrund des kurzfristigen Locationwechsels haben wir keinen befestigten Parkplatz. Allerdings steht uns ein Feld zur Verfügung, welches wir als Parkplatz nutzen dürfen. Je nach Wetter kann es hier also schnell schlammig werden und man muss mit Schwierigkeiten bei der An- und Abreise mit dem Auto rechnen. Lasst Euch also im besten Fall zum Festival fahren oder nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel – genauer gesagt den Bus.

 

MIT BUS & BAHN

Das Kartell freut sich sehr über jede Anreise, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt. Die nächsten Bahnhof-Stationen sind Überlingen und Sigmaringen. Von dort aus gelangt ihr einfach und direkt mit dem Bus nach Herdwangen.

An der Haltestelle Herdwangen Bodenseestraße halten die folgenden Buslinien:

Bus 500 (naldo)

Sigmaringen – Pfullendorf – Überlingen

>>FAHRPLAN<<

Bus 7378 (bodo)

Überlingen – Owingen – Herdwangen – Pfullendorf

>>FAHRPLAN<<

Bus 7389 (bodo)

Überlingen – Sipplingen – Ludwigshafen – Stockach

>>FAHRPLAN<<

Von der Haltestelle ist man in ca. 10-15min Fußweg auf dem Festivalgelände, der Fußweg ist ausgeschildert.